Drachenhauskreis

Zurück

Die Jugendfreizeit 2017 in Rydsnäs/Schweden stand ganz unter dem Motto des Rollenspiels. Welche Rollen nehme ich als Mensch in der ein oder anderen Situation ein? Welche Person bin ich in Gegenwart der einen oder anderen Gruppe von Menschen? In welcher Rolle trete ich jetzt gerade auf? Welchen meiner Hüte trage ich gerade?

Bereits während der Freizeit 2017 entschloss ich mich, für die Teilnehmer ein ganz altbekanntes Spiel wiederaufleben zu lassen, nämlich das Pen & Paper - Rollenspiel! Dies kam bei den Teilnehmern der Schwedenfreizeit so gut an, dass die Idee gebar, das Rollenspiel zu einer regelmäßigen Einrichtung in unserer Gemeinde zu machen. Im vergangenen Jahr trafen wir uns fünf Mal, um ein mittelalterliche Fantasy-Abenteuer zu bestreiten. Und hier ist er nun zum zweiten Mal, in der Tradition der gemeindlichen Hauskreise: der Drachenhauskreis!

Etwa alle zwei Monate oder vierteljährlich wollen wir uns wieder in Kleingruppen im Gemeindehaus versammeln, um Abenteuer zu bestehen, neue Seiten von uns selbst kennen zu lernen, und die Welt aus den Augen ganz fremder und dennoch nahbarer Presonen zu betrachten.

Ich hoffe, dass das Abenteuer gelingt und freue mich sehr auf eure zahlreichen Anmeldungen!

Euer Dominik Glaus

zur Anmeldung