Nachruf Peter Bartsch

Zurück

Peter Bartsch

der im Alter von 70 Jahren gestorben ist.
Peter Bartsch war seit 1988 Mitglied unseres Presbyteriums, von 2002 an bis zu seinem Tod war er dessen Vorsitzender.
Mit Peter verlieren wir einen Menschen, der sich mit seinen Gaben und Fähigkeiten in ganz besonderer Weise in die Gemeinde einbrachte und sie leitete. Bei dem, was er tat, war er mit Geradlinigkeit
und aus vollem Herzen dabei, getragen von dem tiefen Glauben und dem festen Vertrauen, dass Gott um einen guten Weg für seine Gemeinde weiß. Er war uns ein kritischer Wegbegleiter
und väterlicher Freund, der nie die Hoffnung aufgab und dessen Zuversicht auf uns und andere ausstrahlte.
Voller Dankbarkeit sehen wir auf den gemeinsamen Weg mit Peter zurück und geben ihn im Vertrauen auf die Zusage Jesu in Gottes Hand.

Für die Ev. Adolf-Clarenbach-Kirchengemeinde

Jesus Christus spricht: „Ich bin die Auferstehung und
das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt.“ (Johannes 11, 25)

Traurig nehmen wir Abschied von
Ulrich Geiler
Pfarrer
Sabine Sieger
Prädikantin
Silke Schmitz
Kirchmeisterin