Gruppen und Kreise - Musik - Hausmusikkreis

Der Hausmusikkreis hat sich vor mehr als zwanzig Jahren aus einer musikalischen Gruppe von Werner Schenck entwickelt. Nach anfänglich gemischter Besetzung, besteht er heute nur noch aus Blockflötenspielern, von Sopran (Sopranino) bis Bass (Großbass). Einige der „Gründungsmitglieder“ sind immer noch dabei.

Wir treffen uns einmal im Monat Donnerstagabends in privater Runde und spielen je nach Besetzung drei- bis sechsstimmig, mit sehr viel Spaß.

Zu unserem Repertoire gehören hauptsächlich Werke des Barock bis zur Klassik, sowie Choralsätze, mehrstimmige Sätze von Gesangbuchliedern und moderneres christliches Liedgut, das für Blockflötenensembles gesetzt ist. Gelegentlich lassen wir uns von Klavier oder Orgel begleiten.

Das gemeinsame Musizieren macht uns viel Freude und in regelmässigen Abständen tragen wir im Gottesdienst Stücke oder Choralsätze vor.

Wir sind an neuen Mitspielern interessiert!

Kontakt:

Brigitte Maar
Tel.: 02191 - 7 26 62
Zurück