Gruppen und Kreise - Gemeindearbeit - Sterntaler

Der Mittelpunkt unserer Gemeinschaft ist Jesus Christus, der die Schranken des trennenden Denkens zwischen zwei Gruppen von Menschen fallen lässt. Mit vielfältigen Gaben und Fähigkeiten beschenkt, sind wir Sterntaler eine Gruppe von aktiven Christen, die mit gegenseitiger Hilfe vielfältige Aufgaben erfüllen.

Vieles geschieht innerhalb der Integrationsarbeit für die Sterntaler, aber das Ziel ist, mit ihnen gemeinsam für andere Menschen unterwegs zu sein, denn es gibt kleinere und größere, mehr oder weniger wichtige Aufgaben, aber keine wichtigen oder weniger wichtigen Menschen.

Im Kreis der Sterntaler treffen sich Menschen mit und ohne Behinderung im Alter von 18 bis über 70 Jahren. Wir beginnen mit einem gemeinsamen Mittagessen. Danach sind Gespräche oder Entspannungs- und Bewegungsübungen möglich. Weiter geht's mit der Planung und Organisation von Aktivitäten und der Erarbeitung biblischer Geschichten. Im Anschluss an das Kaffeetrinken - je nach Tagesgestaltung auch früher - widmen wir uns dem geplanten Programm und beenden den Tag um 18.00 Uhr mit dem Schlusskreis.
Kontakt:

Heidemarie Bell
Brüderstr. 45
42853 Remscheid
Tel.: 02191 - 38 58 35
Mobil: 0151 - 25 19 79 25
E-Mail
Zurück

Wir treffen uns immer um 12.30 Uhr im Gemeindehaus Westhauser Str. 25, 42857 Remscheid. Aktuelle Termine erfahren Sie von der unten angegebenen Ansprechpartnerin oder durch die ausliegenden Programme.
>> Download: aktuelles Programmheft <<