Album: Kita - "Bewegte Woche" 2016

Zurück

Bewegte Woche

vom 24. Februar bis zum 02. März 2016

Perfekt zur Fertigstellung unserer frisch renovierten Turnhalle, fand dieses Jahr zum ersten Mal die sogenannte "bewegte Woche" in unserer ev. Kindertagesstätte Adolf - Clarenbach statt. Vom 24. Februar bis zum 02. März kamen klein, sowie groß in unserem Haus in Bewegung und zeigten alle viel Spaß dabei. In unserem Flur fing die Bewegung damit an, dass die Kinder, wie auch die Eltern die Aufgabe hatten, verschiedenen Hindernissen auszuweichen. Ob es Pylonen, Tische und Stühlen waren, die im Wege standen, oder die von der Decke herunter gehangenen Luftballons, denen man ausweichen musste. Auch in den Gruppen fanden einige Bewegungsaufgaben statt. In der Turnhalle, die wir gruppenweise besucht haben, war eine Bewegungsbaustelle aufgebaut. Das Highlight war am letzten Tag der bewegten Woche ein Aufwärmtraining in unserer Halle, mit allen Kindern der drei Gruppen. Im Anschluss bekam noch jedes Kind eine Urkunde für seine Entwicklungsdokumentation, sowie eine Medaille, welche sie noch tagelang stolz präsentierten.