Album: Kita - Sommerfest 2016

Zurück

EM-Fieber auch in der Kita

Pompons im Rhythmus der Musik, Fußbälle soweit das Auge reicht und Lachen im ganzen Haus. Das sind die ersten Dinge, die mir zum Sommerfest der Kindertagesstätte einfallen. Es wurde ganz im Zeichen der EM 2016 geplant. Damit war auch viel Vorbereitung verbunden, z.B. im Dekorieren der Einrichtung mit Fahnen und Fußbällen an jedem Fenster. Unterstützung haben wir auch durch die Väter der KITA erhalten, indem sie für jedes Kind ein T-Shirt mit Fußball und Namen bedruckten. Die Mitarbeiter standen dem in nichts nach und kamen mit ebenfalls passenden T-Shirts zum Fest.

Das Fest rückte näher und die Kinder waren voller Vorfreude, so das uns auch eine schlechte Wetterprognose nicht abhalten konnte. Und tatsächlich regnete es in Strömen am Samstag, den 18.06.2016, aber das verdarb uns nicht im Geringsten die Stimmung!

Das Fest wurde von draußen in die Einrichtung verlegt und das mit großem Erfolg. Nicht nur unsere Kinder kamen und blieben die ganze Zeit, sondern auch Nachbarn und zukünftige Kindergartenkinder samt Familien kamen zum Schnuppern.

Das Fest wurde von einigen mit einem kleinen eingeprobten Stück eröffnet. Und dann ging es los. Die Kinder konnten mit ihrer gekauften Laufkarte verschiede Stationen zum Thema Fußball abspielen und sich danach einen kleinen Preis abholen. Wer dann noch 1 Euro in die Spendendose warf, nahm zusätzlich an einer Verlosung teil. Dank einer großzügigen Spende der Firma Hudora konnten die Kinder drei große Preise gewinnen. Und zwar eine Nestschaukel, ein Dreirad und einen Roller. Da war die Spannung und Freude natürlich groß, als die glücklichen Gewinner verkündet wurden. Für das leibliche Wohl war durch eine Catering-Firma gesorgt, die uns hervorragend unterstützte. Und auch die Eltern waren fleißig und backten für unsere Cafeteria wunderbare Kuchen und Muffins. Die Kinder der Einrichtung verabschiedeten die Besucher nach vier Stunden mit einem Tanz zu Fußballliedern der vergangenen Jahre.

Nach diesem Tag voller Spaß, Aktion, Lachen und Schlemmen freuen wir uns alle schon auf unser nächstes Sommerfest.

Anna-Lena Börsch