Bericht: Jugendfreizeit 2015

„DAS WAR UNSERE JUGENDFREIZEIT"
vom 29.07. bis 11.08.2015
Dieses Mal hatten wir eine Kombifreizeit: eine Woche waren wir an der Ardèche in einem Kanu-Camp. Ein wunderschöner Campingplatz unter Bäumen, direkt am Fluss und in der Nähe des romantischen Städtchens Vallon Pont d'Arc. Viel Action stand auf dem Programm: jeden Tag Kanu fahren, Schwimmen im Fluss, Springen von den bizarren Felsen, Wandern zur Pont d'Arc, der bekannten Naturbrücke, Springen aus einer Höhle,... aber auch Zeit zu Chillen, Angeln, Quatschen und Gruppenspiele war gegeben. Absoluter Höhepunkt in der ersten Woche war wohl die 2-tägige Biwaktour mit dem Kanu, wo ingesamt 32 km auf dem Fluss und durch Stromschnellen zu bewältigen waren und die Nacht auf einem kleinen Biwakplatz verbracht wurde. Abenteuer pur!
In der zweiten Woche ging es dann zu unserem geliebten Örtchen Les Saintes Maries de la Mer, an den südlichsten Zipfel der Camargue. Unser Zeltcamp direkt am Strand, in unmittelbarer Stadtnähe war vielen schon von der vorletzten Freizeit bekannt... ein Traum. Hier konnten wir das Meer, den Strand, den Pool und die Stadt genießen, fuhren Aquaglisse, manche machten eine Ausritt auf Camarguepferden in das Naturschutzgebiet.

Dieses mal waren wir eine sehr große Gruppe mit 36 Leuten und es war sehr fröhlich, lebendig, cool, witzig, herrlich chaotisch und doch gut organisiert, vielschichtig und vielseitig, nie langweilig... und Gott sei dank auch mal strittig und nervig (denn das ist normal ;-)) und doch wieder sehr versöhnlich mit Euch.... es war einfach eine tolle Freizeit.
Wir habe so viel miteinander erlebt und ich blicke sehr dankbar auf die Zeit mit Euch und auf jede und jeden einzelnen von Euch zurück. Mein ganz dickes DANKESCHÖN sage ich meinem Team, Ella, Alex, Dominik und Doron: es war eine wahre Freude mit Euch, Ihr seid echt klasse und es hat enormen Spaß mit Euch gemacht.
Saintes Maries hat einen Zauber, der auch dieses mal alle sehr ergriffen hat. Und ich freue mich jetzt schon sehr darauf, solch einen Zauber auch im kommenden Jahr in Pineda de Mar in Spanien mit Euch zu suchen und zu entdecken.

Eure Sabine Sieger
Zurück