Bericht: Passionsspiel 2016

DER PROZESS GEHT WEITER!
Auch im Jahr 2016 führte die theaterbegeisterte Gruppe unter der künstlerischen Leitung von Werner Brück erneut das Passionsstück von Rudolf Otto Wiemer "Der Prozess geht weiter" auf, welches die Geschichte des Mörders Barabbas, der anstelle von Jesus von Pontius Pilatus begnadigt wurde, in die heutige Zeit projiziert.

Am Freitag, den 18.03.16 fand die erste Aufführung im Rahmen der 18.00 Uhr-Andacht in der Stadtkirche in Lennep statt. Wiederholt wurde die Aufführung am Sonntagmorgen in Lüttringhausen im Rahmen des gewohnten 10.00 Uhr-Gottesdienstes. Im Anschluss wurde im Gemeindehaus ein Kirchenkaffee angeboten. Beide Vorstellungen waren gut besucht und trafen auf einmündig positive Resonanz. Auch für das Jahr 2017 ist bereits klar, dass das Ensemble das Stück an mindestens zwei, vielleicht sogar drei Terminen aufführen wird.

Zurück