Bericht: Der Abend auf der Gemeindewiese

Zurück

Am 28.06.2019 hat unsere Gemeinde den 90sten Geburtstag unserer Kirche gefeiert und zu einem gemeinsamen Abend auf der Gemeindewiese eingeladen. Alle Generationen aus der Gemeinde waren herzlich dazu eingeladen. So fand auch zeitgleich der von Dominik Glaus geleitete Jugendtreff statt. Damit alle Besucher etwas zu essen hatten, standen Peter Lässig und Armin Schmitz an dem Abend am Grill und bereiteten Würstchen und Steaks zu.

Für den Abend wurden unterschiedliche Programme angeboten, die die Besucher unterhalten und selber in Aktion bringen sollten. Für die jüngeren Besucher wurden Spiele vorbereitet und mit der Hilfe von Martin Haase und Andreas Picard, von Tobias Picard animiert. Am späteren Abend gab es dann für die Erwachsenen das von Sabine Rossi angeleitete Bier-Tasting. Nach einem kurzen Input zur Geschichte des Bieres konnten die Beteiligten unterschiedliche Biersorten verkosten, die Biersorten erraten und eine kleine Information über die unterschiedlichen Brauarten erfahren. Das Ganze war nicht „bierernst“, sondern mit etwas Humor „gebraut“.

Zur Unterhaltung der Geburtstagsgesellschaft spielten Bernd Zimmerbeutel und Detlef Wegner Live-Musik und wurden dafür auch verdientermaßen kräftig bejubelt. Unter den Besuchern des Abends befanden sich Kinder aus dem Smiley-Club und dem Kindergarten sowie Jugendliche, die den Jugendtreff besuchten, ehemalige und neue Konfirmandinnen und Konfirmanden, aber auch Eltern, Besucher des Seniorenfrühstücks und die Sterntaler feierten fröhlich an dem Abend auf der Gemeindewiese zusammen und verbrachten einen sehr lebendigen und schönen Abend miteinander.

Es war einfach wunderbar, dass alle Altersgruppen dabei waren und wir uns als lebendige Gemeinschaft erleben durften. Das hat in uns die Vorfreude auf das nächste Fest auf der Gemeindewiese im kommenden Jahr geweckt.

Herzlichen Dank an alle, die dieses Fest mitgestaltet, mitgeholfen und vor allem mitgefeiert haben!

Tobias Picard