Bericht: Konfi-Freizeit 2016

DAS WAR UNSERE KONFIFREIZEIT
Am 04.03.2016 ist die Konfirmandengruppe der Ev. Adolf-Clarenbach- Kirchen-gemeinde zur Konfifreizeit in das "Freizeithaus Friede" nach Hattingen aufgebrochen. Thema des Wochenendes war "Abendmahl". Nach der Ankunft haben wir die Betten bezogen und haben dann lecker gegessen. Am Abend des Ankunftstages sind wir zu einem nahegelegenen Waldstück gegangen und haben ein Strategiespiel namens "Capture the Flag" gespielt. Danach sind wir ins Bett gegangen.
Am nächsten Tag wurde von uns Konfis der Abendmahlsgottesdienst vorbereitet, der anschließend von uns gemeinsam gefeiert wurde. Nach dem leckeren Mittagessen ging es dann leider schon wieder zurück nach Remscheid. Es war ein super tolles Wochenende. Ich war traurig, dass es nur 2 Tage lang war.

Lukas Sieger

Zurück

Am Vormittag des ersten Tages haben wir uns gegenseitig Gipsmasken gemacht und danach haben wir Mittagessen gegessen. Am die Nachmittag haben wir drei Gruppen gebildet. In einer Gruppe wurden Stöcke gesammelt und Kreuze daraus gebastelt. Die zweite Gruppe hat für jeden anderen, der keine Kreuze gebastelt hat und kein Altartuch gestaltet hat eine Porzellantasse bemalt. Die dritte Gruppe hat das besagte Altartuch gestaltet. Am Abend haben wir nach dem gemeinsamen Abendessen im Wald am Lagerfeuer Stockbrot gebacken.