Bericht: Ausflug der "Offenen Tür für Frauen" 2018

Donnerstag, den 27.09.2018. Es war der Tag, an dem die Frauen der „Offenen Tür“ den alljährlichen Ausflug starteten.

Und wo ging es in diesem Jahr hin? Was stand auf dem Programm? Eine Lösung war schnell gefunden. Zur Straußenfarm nach Emminghausen. Und was soll ich sagen: “Wenn Engel reisen, lacht der Himmel.“ Bei strahlendem Sonnenschein hieß es dann: Einsteigen bitte! Die Fahrt dauerte ja nicht so lange und so waren wir froh gelaunt und voller Erwartungen schnell am Ziel. Zunächst einmal rein in den Hofladen. Hier gab es eine große Auswahl an schönen Dingen. Doch da wir unsere Kreditkarten zu Hause gelassen hatten, wurde kein großer Einkauf getätigt.

Eine charmante, junge Tierpflegerin führte uns zur Farm. Die Strauße reckten schon ihre Hälse, als sie eine Gruppe von Frauen der älteren Generation ankommen sahen. Uns wurden viele Dinge über die Straußenhaltung erzählt: Über die Züchtung, wie sie das ganze Jahr über auf Weiden leben, wie sie gefüttert und gepflegt werden, und und und. Unsere Kenntnisse über die Strauße sind nun reicher, denn wer hat schon einen Strauß zu Hause.

Seit ein paar Jahren leben auch Bisons auf der Farm. Doch die waren uns zu groß und zu dick und nicht interessant.

Inzwischen machte sich Hunger und Durst bemerkbar. Ein Lokal wurde aufgesucht und man war froh, dass man dort einen Platz zum Ausruhen hatte. Man studierte die Speisekarte und schnell erfüllten sich unsere Wünsche.

Noch ein Schwätzchen hier und ein Schwätzchen da und dann hieß es: Einsteigen bitte und auf nach Remscheid.

Ein erlebnisreicher Tag ging zu Ende. Schon freuen wir uns auf das nächste Jahr. Und wo geht es hin? Bis dahin vergehen noch ein paar Monate und sicher wird uns wieder was Schönes einfallen.

Zurück

Noch ein ganz herzliches Dankeschön an unseren Fahrer und unsere Fahrerin, die immer an unserer Seite waren.

Herzliche Grüße

Gudrun Spiess